Ausbildungsmesse in Boppard

Am 22. September hieß es wieder „Herzlich Willkommen liebe angehende Auszubildende“ auf der Ausbildungsmesse in der Stadthalle Boppard. Auch wir von JK-Computer & digital4home waren mit einem Stand vertreten. Unsere Azubis stellten ihre Ausbildungsberufe vor.Für den näheren Einblick in das Unternehmen, sowie in die einzelnen Berufszweige, sorgten unsere Azubis mit kleinen, für die Messe vorbereiteten, Projekten. Zu den Ausbildungsberufen gehören der/die IT-Systemkaufmann/frau, Fachinformatiker/in Systemintegration und der/die Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung.  

Dazu wurde für die angehenden Anwendungsentwickler zur Darstellung ein Raspberry Pi mit verschiedenen Betriebssystemen vorbereitet. Auf diesem wurden, über einen angeschlossenen 4K Bildschirm, Liveprogrammierungen gezeigt, um erste Einblicke in die Welt der Entwicklung von Anwendungen zu gewähren.

Für die technische Sparte des Systemintegrators stand zur näheren Veranschaulichung ein Modell eines Servers zur Verfügung. Dieser lud mit seinem Innenleben und den dazugehörigen Erklärungen zum interessierten Bestaunen ein.

Es war wieder einmal schön mit anzusehen, wie interessiert junge Menschen an der stetig wachsenden Informationstechnik sind. Ein gelungener informationsreicher Tag für beide Seiten – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer JK-Computer-TEAM

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA